Cookie-Hinweis
Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Des Weiteren ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.
x
Retro 42 | EXTRALEBEN

Artikelnummer: R42

Eine Erfolgsstory zu Generation Commodore 64

Kategorie: RETRO Magazin Einzelausgaben


6,95 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand (Buch-/Presseversand)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Stück

Teile deine Produkterfahrung:

Beschreibung

Retro Nr. 42 erzählt die Geschichte von zwei Nerds, die glaubten keine zu sein

2008 meldete der Bundesverband der Entwickler von Computerspielen
GAME, dass er Mitglied

des Deutschen Kulturrates wird. Das heißt, Computerspiele sind seit mehreren Jahren auf dem

Weg, ein Teil der Kulturlandschaft zu werden.

Der Deutsche Kulturrat seinerseits meldete: Die Anzahl der Spieler nimmt deutlich zu.

Waren in den 1980er-Jahren primär männliche Jugendliche in »dunklen Kinderzimmern« das

vorherrschende Bild, hat sich diese Vorstellung deutlich gewandelt. Einige Studien belegen,

dass es sich inzwischen um ein nahezu alle Bevölkerungsschichten umfassendes Phänomen

handelt. Auch mit dem Vorurteil, dass es sich um ein rein männliches Thema handelt, muss vor

allem in Zeiten von »Just Dance«, Sims«, und sonstigen hoch kommunikativen Spielen aufgehört

werden. Man kann davon ausgehen, dass circa 20 bis 25 Millionen Menschen mehr oder

weniger regelmäßig in Deutschland Computerspiele nutzen.

Die mächtigen Zahlen beweisen, dass Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen

sind. Und EXTRALEBEN handelt von genau dieser Mitte. Menschen mittleren Alters,

die sich als Hobby, statt Briefmarkensammeln oder Golfen, Computerspiele ausgesucht haben,

denn mit Computerspielen, kann man sowohl Briefmarken sammeln als auch Golfen ? virtuell

vom Sofa aus.

Bei vielen fing die Spielerkarriere mit dem legendären »Brotkasten« ? dem C64 ? an und

lief dann über Arcade-Automaten und Amiga 500 bis zur aktuellen Konsolengeneration. Und

was findet der passionierte Spieler auf der hochauflösenden, brandaktuellen Hardware? Die

Spiele seiner Jugend: »Pac-Man«, »Frogger« und »Tetris«. Wunderbar.

Mit Retro und Extraleben haben wir ein neues Konzept geschaffen um Videospielgeschichte zu

erzählen. Seien Sie herzlich dazu eingeladen zusammen mit Nick und Kee auf in den nächsten

Ausgeben auf Zeitreise zu gehen.

Eine Erfolgsstory zu Generation Commodore 64

 


 

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.